Welcher Job erfüllt mich

Welcher Job erfüllt mich? Der beste Weg zu Sinn im Job

Welcher Job erfüllt mich?
Der beste Weg zu Sinn im Job

Welcher Job erfüllt mich? Und wie finde ich diesen Job?

Diese und ähnliche Fragen stellen sich immer mehr Menschen dieser Tage aus so nachvollziehbaren wie logischen Gründen:

  • Im Schnitt arbeitet man aktuell etwa 80.000 Stunden in seinem Leben. Einen Großteil der individuellen Zeit auf diesem Planeten. Die Antwort auf die Frage “Welcher Job erfüllt mich?” Ist also eine hervorragende Ausgangslage, um am Ende nicht sagen zu müssen “ach hätte ich doch bloß…
  • Das erste Mal in der Menschheitsgeschichte ist nicht nahezu jeder qua Geburt an verpflichtet, Tätigkeit x auszuführen, da die Alternative schlicht Verhungern bedeuten würde. Es gibt also eine gewaltige Frage zu beantworten, die sich erst seit sehr kurzer Zeit überhaupt stellt. Eine riesige Lücke im Leben vieler Menschen zu füllen.
  • Und diese Lücke wird noch größer: Mit der zunehmenden Irrelevanz von Religion und Politik in den Leben der meisten Menschen gibt es immer weniger sinnstiftende Pfeiler zur Orientierung im Leben. Was die Erfüllung in Form von Hobbys und dem eigenen, ausgeübten Beruf massiv in den Vordergrund rückt.

Diese und weitere Gründe hat der Chef-Dozent des Digitalen Instituts, Benjamin Eidam, in zwei YouTube-Videos zu diesen Themen ausführlicher behandelt. Wenn du mehr zu diesen und anderen, ähnlichen Bereichen hören möchtest, abonniere am besten unseren Kanal.

Damit die Antwort auf die Frage “Welcher Job erfüllt mich?” von jetzt an auf dem Fuße folgend und mit einem Lächeln im Gesicht aus dir herausschießt.

Welcher Job erfüllt mich? Der mit produktivierter Authentizität!

Da wir das Konzept der produktivierten Authentizität recht oft und in verschiedenen Facetten ansprechen, abschließend noch ein paar erweiternde und umschließende Worte zu diesem.

Wie bereits an anderen Stellen geschrieben, in verschiedenen Videos erwähnt und erklärt, ist die Antwort auf die Leitfrage dieses Artikels sehr einfach und kompakt.

Welcher Job erfüllt mich? Ist also eine “Tätigkeit-gewordene Erweiterung meiner Identität“? Einer, welche diese deine Identität für andere Personen – potenzielle Kunden – konsumierbar macht. Und das im besten Falle noch ohne, dass du daran beteiligt bist. Also im Wunschszenario automatisiert und skaliert.

Das führt dazu, dass Menschen, deren momentan größtes Problem am einfachsten und wahrhaftigsten von genau dir gelöst werden kann, unabhängig von deinem direkten Input Vertrauen und Verständnis zu dir und deinem Angebot / Dienstleistung / deiner produktivierten Authentizität aufbauen können.

Heißt, in einer Grafik, die Kurzantwort auf die in der Tiefe sehr komplexe Frage nach einer erfüllenden Tätigkeit ist im Digitalzeitalter recht simpel:

Welcher Job erfüllt mich? Der mit produktivierter Authentizität!

Alles wonach du suchst, ist eine

  1. Wertstiftende, also problemlösende Tätigkeit, welche
  2. genau auf deine Talente und Interessen zugeschnitten, bzw. aus diesen hervorgegangen ist, welche
  3. von einer präzise geklärten Zielgruppe / Persona konstant nachgefragt wird und welche
  4. automatisierbar bzw. skalierbar ist.

Das geht etwa seit dem Jahr 2016 ziemlich gut und mit verschiedensten Möglichkeiten auch recht einfach.

Das Wie genau ist allerdings etwas komplexer – doch genau deshalb erklären, maßschneidern wir es auf dich und üben es live mit dir in unseren Weiterbildungen und Coachings.

Frag’ uns am einfachsten und schnellsten, wie wir dir dahingehend am einfachsten helfen können, wenn du mehr wissen möchtest:

Du suchst nach (beruflicher) Erfüllung mit herausragender Bezahlung?

Wir helfen Akademikern dabei, sichere, sinnstiftende und sehr gut vergütete Tätigkeiten zu bekommen oder erschaffen, indem wir sie dementsprechend coachen und weiterbilden.

Ob dies auch für dich die ideale Lösung für deine aktuellen Probleme ist, finden wir am einfachsten gemeinsam heraus:

Unsere weiteren Weiterbildungs-Angebote

01
Arbeiten 4.0

Unsere geförderte Weiterbildung zu Verständnis und Umgang mit der digitalen Arbeitswelt 4.0 und New Work.

Mehr zu Arbeiten 4.0 / New Work.

02
Innovation Manager

Unsere Weiterbildung zum "Orchestrator / Impulsgeber der (technologischen) Unternehmenszukunft"

Mehr zur Weiterbildung zum Innovation Manager.

03
Grundlagen künstlicher Intelligenz

Unsere berufliche Weiterbildung zur wichtigsten Technologie in jeder Branche.

Mehr zur Weiterbildung im Bereich künstliche Intelligenz

04
Digital Transformation Manager

Unsere berufliche Weiterbildung für die wichtigste Aufgabe in jedem Unternehmen.

Mehr zu unserer Weiterbildung zum Digital Transformation Manager

Gemeinsam zu deinem gut bezahlten Traumberuf

Ob und in welcher Form eine geförderte Weiterbildung oder ein Coaching mit uns deine aktuellen Probleme ideal lösen kann, finden wir am schnellsten in einem kostenlosen und kompakten Beratungsgespräch heraus. Melde dich dazu einfach bei uns:

Tags: No tags

Comments are closed.